Ungeordnetes XXVII

das einzig interessante an pferden war meine damalige freundin claudia, die sich mit 14 von einen zigeunerjungen vom zirkus hat durchpimpern lassen um kostenneutral auf den bekloppten ponys reiten zu können. Kitteltier

Ich gehe manchmal auf ein Niveau, von dem ich nicht ahnte, dass ich es besitze. Jemandem, der – per Du! – schrieb, ich sei ein „schwachköpfiger Schwätzer, der sinnfrei Pirouetten dreht“, erwiderte ich: „Und Du bist einfach nur ein Arschloch. Und ein Faschist. Dass Du schlecht riechst, weißt Du selber.“ Ich rede sonst nie wie Klaus Kinski. Ein Leser, der äußerte, ich solle „die Fresse halten“, bekam postwendend als Antwort: „Sie haben Gehirn und Seele eines Dobermanns. Wenn Sie Hautausschlag kriegten, wäre es mir sehr recht.“

Martenstein beantwortet Leserbriefe

Bei Prepaid Simkarten dürfen keine Verbindungsdaten gespeichert werden. Haha

Ich hab die Musik des Werbespots von "Maxi King" den halben Tag im Kopf

Walter von Rossum nimmt beim DLF die "Tagesschau" auseinander.. Hätte ich verpasst, wenn nicht das Tagesschau-Blog verschnupft selbst auf den Beitrag hingewiesen hätte.

Stil in Berlin

Kleiner Film von Michael Geist, der zeigt, wie eine völlig hohldrehende Verwertungsindustrie weltweit (hier am Beispiel Kanada) in die Gesetzgebung souveräner Staaten eingereift. In Deutschland haben sie es ja auch schon geschafft und die Privatkopie faktisch abgeschafft. Als nächstes will die Industrie Zugriff auf Providerdaten ohne das ein Richter dazwischen geschaltet wird. (Via BoingBoing

Das Schlimme ist ja nicht mal, dass Schäuble diese absurden Ideen hat. Die kann er ja gerne im stillen Kämmerlein haben. Das Schlimme ist, dass die SPD ernsthaft darüber diskutiert anstatt zu zu sagen, dass man darüber nicht mal im Ansatz reden will. Richtig ohnmächtig kann man werden, wenn liest, dass 25% der Deutschen laut einer Forsa Umfrage meinen, die Sicherheit in Deutschland käme immer noch zu kurz (Quelle). Das deckt sich mit dem Eindruck, den ich die Woche von einer Radiosendung im DLF hatte, bei fast die Hälfte er Anrufer meinte, der Schäuble mache das schon alles richtig. Wenn es denn mal Anschläge geben würde, dann sei das Gejammer groß. Was mich echt fassungslos macht, ist die Tatsache, dass es offenbar sehr viele Menschen gibt, die mit dem Worten "Wir lassen uns unsere Freiheit und Lebensweise nicht nehmen" das Grundgesetz in den Boden stampfen lassen. Das ist doch absurd.