Die Wahrheit...

...meint, die "Bild", braucht einen Mutigen, der sie ausspricht. Nun ist das ja immer so eine Sache mit der "Bild", aber so wie es auf diesem Plakat der aktuellen Kampagne aussieht, braucht die "Bild" vor allen erst einmal jemanden, der ihnen zeigt, wie man die Wahrheit korrekt schreibt. Denn den Namen des ehemaligen Präsidenten Frankreichs schreibt man "Mitterrand" und nicht "Mitterand", so wie auf dem Plakat zu sehen. Sagt zumindest Wikipedia in Deutschland und auch in Frankreich. Und seinen Vornamen schreibt man eigentlich auch "François" und nicht Francois, aber vielleicht war der Druckerei ja das "ç" ausgegangen.

Die Aktion wird im übrigen von der Agentur Jung von Matt betreut

Update: Sehe ich jetzt erst, dass das Bildblog die Geschichte (natürlich) auch hat. Da habe ich es aber nicht her. Ich habe es von der Bushaltestelle in der Hammerstrasse, Düsseldorf, vor der ich parkte, als ich bei Starbucks eingekehrte.