Update aus meinem Leben:

  • Der Knochen in meinem Fuss ist auch nach vier Wochen nicht mal ansatzweise zusammen gewachsen. Statt Gipschuh habe ich jetzt ein Tapeverband, der stramm sitzt und es einigermaßen richten soll. Schmerzen habe ich selten, ausser ich gehe zu lange und zu schnell. Nervig ist nur - und jetzt wird es wenig fies, weswegen Anke Gröner bitte hier aufhören sollte zu lesen und einfach zum nächsten Absatz übergehen kann - nervig ist nur, dass die beiden Knochenenden immer noch hin und her schunkeln und man spürt, wie sie sich ab und zu berühren. Vermutlich noch mal vier Wochen Verband. Immerhin brauche ich keine Krücken mehr und kann wieder Autofahren. Aber auch: vier weitere Wochen Duschen und Baden mit Plastiktütengedöns um den linken Fuss und Fönorgien, wenn es mal wieder nicht so ganz geklappt hat.

  • Überraschend einen Kurzurlaub mit dem wunderschönen Mädchen für Ende Juli reinbekommen. Paris! Das letzte Mal war ich vor ca. 15 Jahren und ich freu mich sehr. Und ich werde den Rechner zu Hause lassen! So. Und ich versuche dieses Kamerading bis dahin zu entscheiden. Was sehr schwierig ist. Ich habe jetzt immerhin eine Liste mit DSLRs und Superzooms, die in der engeren Wahl sind und mit dieser Liste werde ich die Tage ein Fotofachgeschäft erobern. Sollte die Nachricht rumgehen, dass ein Fotofachangestellert Amok gelaufen ist, weil der Kunde nach dreistündiger Beratung mit dem Satz: "Ich muss im Netz noch ein paar Beispielbilder anschauen" den Laden wieder verlassen hat, muss ich die Länge der Liste für den nächsten Besuch noch mal überdenken. (Liste: Olympus E 510, Panasonic FZ50, Olympus SP 550 UZ, Fuji S9600, Canon S5)