Nach Hause kommen, Rechner anwerfen. Nichts passiert. Rechner scharf anschauen. Nichts passiert. Rechner... [insert hier: verzweifelter Dialog, leichte Schläge, Anrufung verschiedener Gottheiten[/insert hier]... zum Elektrofachmann schleppend.

Elektrofachmann (EF): Das ist aber staubig Ich: Ja, aber er geht nicht mehr an. EF: Na dann... fummel, wühl, hält irgendwas elektrisches an was anderes elektrisches... Nö. Ich: Wie? Nö? EF: Netzteil hinüber und ich würde sagen... Kauderwelsch Ich: Also Prozessor gleich mit? EF: Jau, sieht so aus. Überspannung beim Einschalten...blabla Ich: Ach EF: Ja. Ich: Ach, ach, ach. Und meine Daten? EF: Also Festplatte geht bestimmt noch, musste nur in den neuen Rechner einbauen. Ich: Na dann.

Zwei Stunden und eine Kreditkartenrechnung, die ich lieber nicht sehen will, später:

Ich: *#%& Festplatte (FP): Isch kenn disch nisch Ich: Hrrrrgghhh FP: Isch kenn hier ja gar nischt, hier komm isch nisch wesch Ich: Gib mir bitte, bitte, bitte meine Daten FP: Ma sehen Ich: Schnell den Ordner "Eigene Dateien" sichernd in dem ich aus Faulheit immer alles reinlege Uff, uff, uff FP: macht Geräusche wie ein Sack Schrauben, den man einen Abhang runterrollen lässt tilt Ich: Aber....meine Bookmarks....

Nicht mein Monat.