So eben erreichte mich eine Abschrift von den Minuten vor einer Wahlsendung in einem mitteleuropäischen Land. Leider bin ich gezwungen, die Personen und das Land unkenntlich zu machen.

In einem Wahlstudio eines großen TV Senders kurz vor Sendebeginn:

Wahlverlierer I: Hahahahaahhaahahahahahahaha. HA! Berater von Wahlverlierer I: (hektisch am Telefon) Ich brauche ein Beruhigungsmittel, nein, nicht für mich, für ihn... Wahlverlierer II: schnüff Wahlverlierer I: singt nanananaaaheyheyheeey Isch bleib Kanzler. Wahlverlierer III: Also bitte, ähm, jetzt, ähm, müssen wir, ähm, also bitte, so geht das nicht, ähm, jetzt reissen sie sich, ähm, doch, also bei der Steuer Wahlverlierer I: Die kleine Ostschrapnelle mach ich gleich fertig. Wahlgewinner I: summt: "It´s raining man" und macht kleine Tanzschritte Wahlnichtsoverlierer I: grummelt Wenn die alle wüssten, was ich alles gesehen habe, damals, als mich der Kofi beiseite nahm.... Wahlverlierer II: achachachachach Berater von Wahlverlierer I: (hektisch am zweiten Telefon) Ja, sag dem M****, dass geht nicht gut, ich brauch Valium Wahlverlierer I zu Wahlverlierer II: VERLOREN VERLOOOOOOOREN und Du hast noch nicht mal eine anständige Frisuuuuhhuuur Wahlverlierer II: pffff Moderator I: Also bitte! Wahlverlierer I: Du kleine TV Charge, dich wisch ich auch noch aus dem Amt Moderator: II: So geht das aber nicht! Wahlverlierer I: Boah, gib mir noch mehr von dem Zeug, dann brezel ich der gleich so eins über, dass sie heult Wahlverlierer III: Also, ähm, sie, ähm, sollten doch mal, Steuer, Steuerrabatte, ähm, so nicht. Wahlverlierer II zu Wahlverlierer III: Aber so ein bisschen hab ich doch gewonnen, oder? So ein ganz kleines bisschen? Wahlverlierer I: Gewonnen? Vielleicht wirste ja noch Titelgirl beim Kalender für Physiker im Ruhestand, du mickriges Spreewälder Gürkchen Moderator I: Also so geht das nicht Berater von Wahlverlierer I: (hektisch in irgendein Telefon) Ja, er hat sie Schrapnelle genannt, da ist was schief gelaufen.... Was, wieviel Flaschen Brunello? Ohgottohgottohgott Wahlverlierer I: rülpst leise Gewonnen, ohne misch geht nix. Nix, nix, nix, nix, nix. Ich bin Kanzler. Stimme aus dem Hintergrund: Noch 30 Sekunden Wahlverlierer III: Also, Steuern, das, ähm, also wir haben ein gutes Ergebnis. Moderator I: Sie sind noch nicht dran Wahlverlierer III: Ah, ähm... Wahlverlierer I zu Moderator II: Gib mir mal das Mikro, du schwarzer Weichpups Moderator: II: Also noch hab ich hier das sagen! Moderator I: Ach? Wahlgewinner I: denkt: Die schwitzen ja alle, pfui Berater von Wahlverlierer I: denkt Wenn ich nachher sage, dass er sich einfach so doll gefreut, dann müsste doch....Genau! Endorphine! Stimme aus dem Hintergrund: Noch 10 Sekunden Wahlverlierer III zu Wahlverlierer II: Ähm, gehts jetzt? Wahlverlierer II: Der darf aber nicht mit mir sprechen Wahlverlierer I: Mit dir red ich eh nicht, Du halbe Sättigungsbeilage, wosn der Brunello? Öffentlichtrechtlicher Sauhaufen, jetzt wird aufgeräumt, schab gewonnen. Moderator I: Bitte Ruhe! Stimme aus dem Hintergrund: Noch 5 Wahlverlierer I: Ruhe wirste haben, wenn Du auf 9Live demnächst Tittenspiele moderierst Moderator II: So nicht, ich nenn sie gleich Herr, Herr! Wahlnichtsoverlierer I: grummeltIch will nach Hause, muss den Kofi noch anrufen, stattdessen sitz ich hier mit diesen Möchtegernidioten, die wissen doch gar nicht, was ich alles gehört habe, als mich die Condi neulich... Wahlverlierer I: singtnanananaaaheyheyheeey Isch bleib Kanzler Moderator II: Kann einer den Herrn von der Linken wecken? Stimme aus dem Hintergrund: Noch 3 Wahlverlierer I zu Wahlverlierer II: Dir zieh ich jetzt deine welke Broilerhaut ab, hahahaha Wahlverlierer II zu Wahlverlierer III: Sag doch mal was Wahlverlierer III: Also, ähm, Herr... Stimme aus dem Hintergrund: Und bitte Moderator I: Guten Abend meine Damen und Herrn